Projektförderungen 2018

2018 wurden 15 Projekte von der Bürgerstiftung mit einer Gesamtfördersumme von 12.935 € unterstützt.

  1. Freunde und Förderer der Rhenanus-Schule Bad Sooden-Allendorf: Projekt „Soccer-Court“
  2. Eschweger Tafel: Anschaffung eines Gefrierschrankes
  3. Arbeitskreis Eine Welt Witzenhausen: Kostenzuschuss zur Ausstellung „Endlich Wachstum – die Ausstellung zu Wirtschaftswachstum, Grenzen und Alternativen“
  4. FC Eschwege: Projekt „FC Eschwege hilft und integriert“
  5. Förderverein Anne-Frank-Schule Eschwege: Internationaler Workshop „Europa in Bewegung“
  6. Junges Theater Eschwege: Zuschuss zur Beschaffung neuer Bühnenvorhänge
  7. Ev. Familienbildungsstätte Werra-Meißner: Projekt „Familienhäuser im Werra- Meißner-Kreis“
  8. Förderverein Kita „Kleine Eichen“ Neu Eichenberg: Mitfinanzierung der Anschaffung einer Spielgerätekombination
  9. Georg-August-Universität Göttingen: Projekt „Erfassung des Luchsbestandes im Werra-Meißner-Kreis“
  10. Förderverein Freibad Bad Sooden-Allendorf: Beschaffung eines Wassertrampolins
  11. Ev. Allianz Eschwege: Andonia-Musical „Herzschlag“
  12. Oberstufengymnasium Eschwege: Projekt „Geschichtswerkstatt“
  13. Arbeitskreis Gemeindenahe Gesundheitsversorgung: Kostenzuschuss „Neue Räume für die soziale Gruppenarbeit“
  14. Wie gewohnt gGmbH: Förderung des Vorhabens „Sinnesgarten Grüne Oase“ für an Demenz leidende Menschen
  15. Diakonischer Betreuungsverein Werra-Meißner: Starthilfe für die Gründungsphase des Vereins

Statement

Elvira Valtink

Elvira Valtink
Agraringenieurin, Witzenhausen

Ich bin Stifterin, weil es Freude macht, mit vielen engagierten Menschen aus unserer Region viel bewirken zu können und weitere Ehrenamtliche, die sich für das Gemeinwesen einsetzen, mit Hilfe der Bürgerstiftung zu unterstützen.

Bürgerstiftung Werra-Meißner

Niederhoner Straße 54
37269 Eschwege

Telefon 0 56 51 / 7 05 11
E-Mail: info@buergerstiftung-werra-meissner.de

Die Bürgerstiftung Werra-Meißner will zum Stiften anregen.

Sie will erreichen, dass die Bürgerinnen und Bürger des Werra-Meißner-Kreises, Privatpersonen und Unternehmen, mehr Mitverantwortung für die Gestaltung ihres Gemeinwesens übernehmen.