Statement

Andrea Stöber

Andrea Stöber
Unternehmerin, Bad Sooden-Allendorf

Ich unterstütze die Bürgerstiftung weil es in unserem Werra Meißner Kreis viele lohnenswerte und unterstützenswerte Projekte gibt, die unserer Werra Meißner Gesellschaft hilfreich und nützlich sind. Stiften Sie auch für gute Zwecke in Ihrer/unserer Region!

Anne-Marie Truniger

Anne-Marie Truniger
Rentnerin, Witzenhausen

Ich engagiere mich in der Bürgerstiftung weil ich gerne im Werra-Meißner-Kreis lebe und mir das Wohlergehen der Region sehr am Herzen liegt. Die Zusammenarbeit im Team macht mir viel Freude und ich erfahre, dass auch kleine finanzielle Unterstützung Projektvorhaben groß wachsen lässt.

Christoph Henke

Christoph Henke
Unternehmer Witzenhausen

Ich bin Stifter, weil die Bürgerstiftung schnell und unbürokratisch hilft und die positiven Entwicklungen und Wirkungen vor Ort erlebt werden können. So wird der Werra-Meißner-Kreis für noch mehr Menschen liebens- und lebenswert.

Claudia Herwig

Claudia Herwig
Verwaltungsangestellte, Meißner

Ich bin Stifterin, weil soziales Engagement ein Teil meiner Lebensphilosophie ist und ich als Privatperson etwas im Werra-Meißner-Kreis bewegen möchte.

Dr. Dieter Heun

Dr. Dieter Heun
Diplom-Ingenieur, Kassel

Ich engagiere mich bei der Bürgerstiftung Werra-Meißner, weil ich dem engagierten Vorstand und dem Stiftungsrat vertraue und gerne die innovativen Vorhaben im Werra-Meißner-Kreis unterstütze.

Edgar Ingrisch

Edgar Ingrisch
Schuleiter a.D., Sontra

Ich bin Stifter, weil bürgerschaftliches Engagement öffentliche Leistungen sinnvoll ergänzt und die Verantwortung des Einzelnen stärkt.

Elvira Valtink

Elvira Valtink
Agraringenieurin, Witzenhausen

Ich bin Stifterin, weil es Freude macht, mit vielen engagierten Menschen aus unserer Region viel bewirken zu können und weitere Ehrenamtliche, die sich für das Gemeinwesen einsetzen, mit Hilfe der Bürgerstiftung zu unterstützen.

Felix Martin

Felix Martin
MdL Hessen

Ich bin Stifter, weil ich damit Engagierte und unser vielfältiges Ehrenamt im Werra-Meißner-Kreis unterstütze.

Frederik Blaschke

Frederik Blaschke
Chemiker, Wehretal

Ich unterstütze die Bürgerstiftung Werra-Meißner, weil sie mit ihren Aktivitäten die Region stärkt und das Ehrenamt fördert.

Fritz Kaufmann

Fritz Kaufmann
Rentner, Hessisch Lichtenau

Ich engagiere mich bei der Bürgerstiftung Werra-Meißner, weil ich mit der Matthias-Kaufmann-Stiftung und weiteren Stiftungen, die sich für die Unterstützung sozialer Einrichtungen unserer Region einsetzen, gute Erfahrungen gemacht habe.

Gudrun Lang

Gudrun Lang
Agraringenieurin, Meinhard

Ich unterstütze die Bürgerstiftung, weil sie das Engagement der Menschen für unsere Heimat fördert.

Helga Kawe

Helga Kawe
Bezirkslandfrauenverein Witzenhausen

Ich engagiere mich bei der Bürgerstiftung Werra-Meißner, weil sie das soziale und ehrenamtliche Engagement unterstützt, das gerade in unserer ländlichen Region sehr wichtig ist. Dafür stehen auch die Landfrauen, und so haben sich die 18 Ortsvereine des Bezirksverbands zu einer Zustiftung zusammen- geschlossen.

Ilona Friedrich

Ilona Friedrich
Bürgermeisterin Kassel, Kassel

Ich engagiere mich bei der Bürgerstiftung Werra-Meißner, weil ich einen kleinen Beitrag leisten möchte zur Gestaltung der Region. Und ich möchte andere von den Ideen der Bürgerstiftung anstecken.

Lena Arnoldt

Lena Arnoldt
Mitglied des hessischen Landtags, Meißner

Ich bin Stifterin, weil die Bürgerstiftung den Menschen hilft, die sich für Andere einsetzen und damit das Leben im Werra-Meißner-Kreis noch besser und noch bunter machen. Dieses ehrenamtliche Engagement hat meine volle Unterstützung.

Lothar Quanz

MdL a.D., Eschwege

Ich unterstütze die Bürgerstiftung, weil ich es für eine der vornehmsten Aufgaben von Politik erachte, Gutes zu stiften, wohltätige Zwecke zu fördern und soziales Engagement zu unterstützen. Dies entspricht nicht nur einem christlichen Menschenbild, sondern lässt den Grundwert der Solidarität praktische Wirklichkeit werden.

Magda Hupfeld

Magda Hupfeld
Sozialpädagogin, Dieburg

Ich engagiere mich bei der Bürgerstiftung Werra-Meißner, weil soziales Engagement, welches oft über den normalen Arbeitsauftrag hinausgeht, gewürdigt werden und Unterstützung finden soll.

Martin Arnold

Martin Arnold
Dekan a.D., Eschwege

Der Evangelische Kirchenkreis ist Stifter, weil das Gemeinwohl Rückenwind braucht.

Myriam Lamotte-Heibrock

Myriam Lamotte-Heibrock
stellv. Fachbereichsleiterin Jugend, Familie, Senioren und Soziales des Werra-Meißner-Kreises, Hessisch Lichtenau

Ich bin Stifterin, weil die Bürgerstiftung viele soziale Projekte unterstützt, das Miteinander und mehr Teilhabe im Werra-Meißner-Kreis fördert und das Engagement der Beteiligten großartig ist.

Peter Höbbel

Peter Höbbel
Richter a.D., Eschwege

Ich bin Stifter, weil die Stiftung vielen Menschen hilft.

Sigrid Erfurth

Sigrid Erfurth
Mitglied des Hessischen Landtags, Neu-Eichenberg

Ich engagiere mich bei der Bürgerstiftung Werra-Meißner, weil Ehrenamt Unterstützung braucht.

Bürgerstiftung Werra-Meißner

Niederhoner Straße 54
37269 Eschwege

Telefon 0 56 51 / 7 05 11
E-Mail: info@buergerstiftung-werra-meissner.de

Die Bürgerstiftung Werra-Meißner will zum Stiften anregen.

Sie will erreichen, dass die Bürgerinnen und Bürger des Werra-Meißner-Kreises, Privatpersonen und Unternehmen, mehr Mitverantwortung für die Gestaltung ihres Gemeinwesens übernehmen.